Wettbewerb der Vereine & Gruppen an Kirmesmontag <<Menschenkicker>>

Im Rahmen der diesjährigen Kirmes veranstaltet der Sportverein Schwalbe erneut einen Wettbewerb der Vereine und Gruppen und lädt alle interessierten ab 12 Jahren zur Teilnahme ein. Nachdem sich bei diesem Wettbewerb zuletzt im Elfmeterschießen gemessen wurde, wird dieses Jahr die beste Mannschaft im Menschenkicker ausgespielt. Die Teilnahme ist kostenlos! Die Siegermannschaft gewinnt neben Ruhm und Ehre, den neuen Kirmesturnier-Wanderpokal und eine Runde Getränke für alle Mannschaftsmitglieder. Anmeldungen von Mannschaften mit mindestens 5 Spielern und Spielerinnen werden ab sofort angenommen. Alle interessierten Mannschaften können sich bis Kirmesmontag um 17 Uhr beim Sportverein anmelden. Die Anmeldung erfolgt entweder per Email an info@sv-schwalbe-taben.de oder direkt bei den Vorstandsmitgliedern (gerne auch an den Kirmesständen).

Spielregeln:

Jede Mannschaft stellt 5 Feldspieler inkl. Torwart. Es wird im Turniermodus gegeneinander gespielt. Die Spielpaarungen werden zu Beginn ausgelost. Ein Spiel dauert 5 Minuten. Spielerwechsel sind nicht während des Spiels möglich. Der Ball wird vom Veranstalter gestellt. Der Ball darf max. 5 Sekunden im Besitz eines Spielers sein und muss dann weitergespielt werden! Die Hände dürfen die Schlaufen an den Kickerstangen nicht verlassen. Regelverstoß wird mit 3m-Schießen geahndet! Grundsätzlich muss jeder Spieler mit dem Bauch zur Stange stehen. Das Schlüpfen vor bzw. unter der Stange hindurch ist streng verboten! Der Entscheidung des Schiedsrichters ist Folge zu leisten. Foulspiel wird mit Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft fortgesetzt. Keine Hände – d.h. weder der Torwart noch die Feldspieler dürfen die Hände benutzen. Zum Anstoß wird der Ball vom Torwart ins Spiel gebracht. Wenn der Ball das Spielfeld verlässt, wird er an der Stelle, an der der Ball das Spielfeld verlassen hat, wieder eingeworfen. Die Teilnahme am Wettbewerb erfolgt auf eigenes Risiko.