Spendenlauf des SVS Taben e.V. am 27/03/2022 – Tabener Kinder „erlaufen“ rund 7.400 Euro für die Kinder der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt gerade viele Menschen. Mehr als 1,5 Millionen sind auf der Flucht. Insbesondere die Kinder sind auf der Flucht großen Gefahren ausgesetzt. Ihnen drohen Hunger, Kälte sowie Verletzungen und Krankheiten. Viele Mütter und Kinder sind verzweifelt und machen sich große Sorgen, weil sie ihre Väter, Ehemänner und Partner zurücklassen mussten. Der Sportverein Schwalbe Taben e.V. wollte helfen und rief daher alle auf, sich für die Kinder der Ukraine in Bewegung zu setzen!

Der am 27/03/2022 organisierte Spendenlauf zugunsten der Kinderrechtsorganisation „Save the Children“ des Sportvereins „Schwalbe“ Taben e.V. auf dem Sportplatz in Taben-Rodt war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein hatten sich 22 Kinder dazu entschlossen, mittels ihres sportlichen Engagements, Geld zugunsten der unter dem Krieg in der Ukraine leidenden Kinder zu sammeln.

Die Kinder bewiesen wahnsinnigen Einsatzwillen und legten insgesamt 605 Runden zurück. Dies entspricht einer Gesamtlänge von rund 80 Kilometern.

Mit Hilfe der Sponsoren, die sie vorab für sich gewinnen mussten, kam somit die unglaubliche Spendensumme von exakt 7.383 Euro zusammen.

Der Sportverein koordinierte die Spenden für alle Teilnehmer. Nach dem Erhalt aller Spendenbeträge wurde die Summe an die wohltätige Organisation „Save the Children“ überwiesen, sodass das Geld ganz gezielt den Kindern aus der Ukraine zugutekommen wird.

Der Sportverein bedankt sich bei allen Läuferinnen und Läufern, aber auch bei allen Besuchern, den großzügigen Spendern und den zahlreichen helfenden Händen an diesem Tag.