Spendenlauf am 27/03/2022, 14.00 – 17.00 Uhr, Sportplatz Taben-Rodt

Wir laufen für die Kinder der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine beschäftigt gerade viele Menschen! Ziemlich plötzlich ist das Leben für viele Ukrainer sehr viel schwieriger geworden. Mehr als 1,5 Millionen sind auf der Flucht. Insbesondere die Kinder sind auf der Flucht großen Gefahren ausgesetzt, ihnen drohen Hunger, Kälte sowie Verletzungen und Krankheiten. Viele Mütter und Kinder sind verzweifelt und machen sich große Sorgen, weil sie ihre Väter, Ehemänner und Partner zurücklassen mussten. Der Sportverein Schwalbe Taben e.V. möchte helfen und ruft daher alle auf, sich für die Kinder der Ukraine in Bewegung zu setzen!

So läuft unsere Spendenaktion ab:
Alle Teilnehmer erhalten eine Sponsorenkarte, mit der sie bis Sonntag, 27. März 2022, Unterstützer suchen – das können Verwandte und Bekannte sein, Freunde der Familie und so weiter. Die Unterstützer tragen sich auf der Sponsorenkarte ein und legen einen Geldbetrag fest, den sie pro Runde spenden. Der Sportverein bescheinigt den Läufern die jeweiligen Leistungen, diese sammeln dann die entsprechenden Geldspenden bei ihren Unterstützern ein. Bis Mittwoch, 30. März 2022, geben sie das Geld im Kinderturnen oder bei einem Mitglied des Vorstands ab. Wir spenden den gesamten Betrag dann an die Kinderrechtsorganisation „Save the Children“.

Die Spendenkarte kann hier nochmals heruntergeladen werden.

Die Läuferinnen und Läufer freuen sich selbstverständlich über Unterstützung und viele Zuschauer am Sportplatz. Aus diesem Grund ist für das leibliche Wohl mit Kaffee, Kuchen, Getränken und Grillwurst gesorgt!